Dem Faust auf’s Aug – Improtheater im Kabarett Simpl
Nach der erfolgreichen Spielserie zu den bekanntesten Hollywood-Filmen aller Zeiten, wagt das „Simply Impro“-Team den Sprung in eine der beliebtesten Reihen der österreichischen Filmgeschichte: Sissi!
Die Frage liegt auf der Hand – warum wurde Teil 4 der Sissi-Reihe nie gedreht und dadurch mitten im Leben der österreichischen Lieblingskaiserin die Erzählung beendet? Das österreichische Publikum wäre dafür bereit gewesen!
Das Warten hat nun ein Ende, denn in der heurigen Saison läuft im Kabarett Simpl endlich die Fortsetzung: „Sissi 4 – die improvisierten Jahre einer Kaiserin“!
Improvisierte Jahre? Richtig gelesen: Es gibt kein Drehbuch und keinen vorgegebenen Text.
Das „Simply Impro“-Team betritt die Bühne, ohne zu wissen, was passieren wird.
Fordern Sie uns heraus, damit wir Ihnen große Emotionen, spektakuläre Abgründe, neue Wendungen und musikalische Eskapaden auftischen können. Wir geizen nicht, wir geben stets mehr als wir haben. Alles improvisiert – spontan und ohne Netz. Jede Show wird somit einzigartig sein und erste und letzte Vorstellung zugleich. Wer nicht dabei war, hat’s für immer verpasst.
Und Michael Niavarani? Der ist natürlich mit von der Partie! Lassen Sie sich überraschen, in welcher Rolle er in Sissi 4 zu sehen sein wird!
Simply Impro-Team: Georg Bauer, Ursula Anna Baumgartner, Magda Leeb, Gerit Scholz, Helmut Schuster, Barbara Willensdorfer, Anita Zieher und Michael Niavarani
Am Klavier: Julia Radschiner
Ich spiele bei den Shows am
19. Oktober 2026, 20 Uhr
29. November 2026, 16 Uhr
29. November 2026, 20 Uhr
Kabarett Simpl, Wollzeile 36, 1010 Wien
Karten: www.simpl.at
